Über Preussenglas GmbH

Preussenglas GmbH - Unternehmen

Wie ein wilder Vulkan, der seine Lava auf brodelnde Weise in die Welt sprüht, so sprudelt die Geschichte der Preussenglas GmbH vor Energie und Tatendrang. Das Unternehmen wurde im Jahr 1992 gegründet und begann zunächst als bescheidenes Handelsunternehmen. Doch schon damals wurde der Grundstein für eine beeindruckende Entwicklung gelegt, denn parallel dazu wurde eine eigene Produktionslinie aufgebaut. Doch das war erst der Anfang einer Geschichte, die von unaufhaltsamem Wachstum und Innovationskraft geprägt ist.

Schon Ende desselben Jahres wagte die Preussenglas GmbH den Schritt in die Produktion von Isolierglas am Standort Eisenhüttenstadt. Mit Ehrgeiz und Mut zur Veränderung machten sie sich einen Namen in der Branche und wurden als echte Power-Spieler bekannt. Im Jahr darauf, also 1993, änderten sie ihren Namen in Preußische Glasunion GmbH und traten mit gestärkter Position an, um neue Herausforderungen anzunehmen. Doch ihr Streben nach Fortschritt und Veränderung kannte keine Grenzen.

Im Jahr 2006 vollzog das Unternehmen schließlich eine weitere bedeutende Umfirmierung und wurde zur heutigen Preussenglas GmbH. Diese Transformation markierte einen weiteren Meilenstein in ihrer faszinierenden Geschichte und zeugte von ihrem unaufhörlichen Drang nach Erfolg. Die Preussenglas GmbH versteht es, Tradition und Innovation auf einzigartige Weise zu vereinen und so ihre Position in der Branche weiter zu stärken.

Aber das ist noch längst nicht das Ende der Erfolgsgeschichte! Anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums im Jahr 2012 erhielt das Unternehmen eine hochmoderne Schneidanlage, die den Grundstein für weitere innovative Entwicklungen legte. Es ist beinahe greifbar, dass die Preussenglas GmbH auch in Zukunft mit neuen Ideen und bahnbrechenden Konzepten die Branche aufmischen wird. Der Geist der Veränderung und des Tatendrangs ist fest in den Genen dieses Unternehmens verankert.

Für all diejenigen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und innovativen Partner rund um das Thema Glas sind, sollte die Preussenglas GmbH die erste Wahl sein. Mit ihrer beeindruckenden Geschichte und der Leidenschaft, die sie bei jedem Projekt an den Tag legen, sind sie der Motor, der die Branche antreibt. Ihr unerschütterlicher Tatendrang und ihre kontinuierliche Suche nach Neuerungen sind der Schlüssel zu ihrem Erfolg.

Die Preussenglas GmbH steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationskraft. Sie haben sich nicht nur einen Namen in der Branche gemacht, sondern auch eine starke Kundenbasis aufgebaut - ein Zeichen dafür, dass ihre Produkte und Dienstleistungen stets auf höchstem Niveau sind. Mit jeder Herausforderung, die ihnen begegnet, wachsen sie über sich hinaus und bringen ihre Kunden mit ihrer Expertise und ihrem Engagement zum Staunen.

Die Geschichte der Preussenglas GmbH ist wie ein epischer Roman, der immer wieder neue Kapitel schreibt und den Leser fasziniert. Mit jedem Meilenstein, den sie erreicht haben, haben sie bewiesen, dass sie nicht nur ein Unternehmen sind, sondern eine lebendige, pulsierende Kraft, die bereit ist, die Grenzen des Machbaren zu überschreiten. Ihr unersättlicher Hunger nach Erfolg und der Wille, immer wieder neue Wege zu gehen, sind ihre Triebfedern.

Die Zukunft der Preussenglas GmbH ist voller Möglichkeiten und Potenzial. Ein Unternehmen, das bereit ist, die Welt des Glases zu revolutionieren, indem es immer neue Technologien und Verarbeitungsmethoden einführt. Mit ihren innovativen Ideen und ihrem unerschöpflichen Tatendrang sind sie der Partner, auf den man zählen kann.

Es bleibt spannend, was als nächstes kommt in der faszinierenden Geschichte der Preussenglas GmbH. Doch eines ist sicher: Sie werden weiterhin mit ihrer Energie und Leidenschaft die Branche aufmischen und neue Maßstäbe setzen. Die Preussenglas GmbH ist und bleibt ein Vulkan der Innovation, bereit, die Welt des Glases zum Erbeben zu bringen.

Zahlen und Fakten | Ansprechpartner | Mitglied der Sanco® Gruppe